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KIT 17e

LEISTUNGSDATEN

Typ: Monoposto in Singlechassis-Monocoque Bauweise
Gewicht: 180 kg
Beschleunigung 0-100 km/h: 2,5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 121 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)

Chassis

Bauweise: CFK – Singlechassis in Sandwichbauweise mit HV- und LV-Kabelkanälen im Schaumkern
Sicherheit: Sicherheit Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem 
Überrollbügel, Hybrid-Crashelement
Sitz & Gurt: zweiteiliger Sitz in CFK – Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK – Lenkrad mit integriertem Fahrerinformationssystem

ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG

Batterie: 6,5kWh Gesamtkapazität, 518V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Eigenentwicklung des HV-BMS
Kühlsystem: Separate Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus
Motoren: Selbstentwickelter, permanenterregter Synchronmotor
Getriebe: Selbstentwickelte, zweistufige Planetengetriebe mit einer Übersetzung von 22

FAHRWERK

Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 hinten
Aufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
Lenkung: Spielfreie Lenkung über unteres und oberes Zahnradgetriebe
Radträger: geschweißte Hohlstruktur, 8 mm Stahlblech, Sturzverstellung über Einstellplatten
Radnabe: Aluminium-Leichtbau-Konstruktion mit integriertem Felgenstern
Feder-Dämpfer-System: Pullrodsystem an der Vorder- und der Hinterachse
Felgen: 10" - CFK-Felgenbett
Reifen: Hoosier R25B 18 x 7,5-10 (vorne/hinten)
Bremsanlage: Vorderachse: AP-Bremssättel, Hinterachse: HOPE-Bremssattel

ELEKTRONIK

Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Livetelemetrie: Selbstentwickelte, auf viele Bedürfnisse anpassbare Livetelemetrie
Steuergerät:  Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Fahrdynamikregelungen (Torque Vectoring, Traktionskontrolle), Rekuperationsregelung, Kontrolle des Drag Reduction Systems (DRS)
LV-Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit eigenentwickeltem Battery Management
Kabelbaum: Selbstgefertigter, vierteiliger Kabelbaum, reduzierter Leitungsbedarf durch intensive Nutzung des CAN-Busses, < 400m Kabellänge, < 2kg Gewicht

AERODYNAMIK

Systemkonzept: Hoher Abtrieb bei max. Effizienz, einfachste De- und Montage jedes Flügels, Kurvenfahrtoptimiert
Frontflügel: Einstellbarkeit des Gesamtflügels in der Höhe, feinste Aerodynamik Balance Verstellung über Flaps
Heckflügel: Einstellbarkeit über CFK rods, Drag Reduction System für minimalen Luftwiderstand auf der Geraden
Seitenflügel: Optimierte Umströmung der Reifen, Abtrieb über integrierte Flügel
Thermomanagement: Zwei Sidepods mit sowohl äußerer als auch innerer Luftführung