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KIT 18c

LEISTUNGSDATEN

Typ: Formula Student Monoposto in Hybridbauweise (CFK-Monocoque und Heckrahmen aus hochfestem Stahl)
Gewicht: 165 kg
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,0 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)

Fahrwerk

Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten
Aufhängung: CFK-Doppelquerlenk<wbr />erachsen, Spur verstellbar über Einstellscheiben
Radträger: Geschweißte Hohlstruktur aus Titan Grade 5, schnelle Sturzverstellung über Einstellscheiben
Radnabe: Aluminium Leichtbau Konstruktion mit integrierter Bremsscheibenanbindung
Feder-Dämpfer-System: vorne Pull-Rods mit querliegenden ZF Formula Student Dämpfern und Z-Stabilisatoren. Hinten ZF Formula Student Dämpfer direkt angebunden mit verstellbarem CFK Stabilisator
Felgen: 13" - CFK
Reifen: 13" Niederquerschnitt Continental C18 Reifen Slick (vorne/ hinten)
Bremsanlage: Vorderachse: AP Racing - 4 Kolben Bremssättel; Hinterachse: AP Racing - 2 Kolben Bremssättel; Strukturoptimierte Bremsscheiben aus hochtemperaturfesten Stahl

Antriebsstrang

Kupplung: elektrisch aktuierte, modifizierte Moto GP Anti-Hopping-Kupplung
Schaltung: pneumatische, voll elektronisch parametrierbare Aktuierung
Getriebe: sequentielles 4-Gang Getriebe

Motor

Typ: KTM 510 SX-FT
Hubraum: 510 cm³
Bauart: Einzylinder turboaufgeladen
Gemischbildung: :FIXME:
Leistung: 62PS
Drehmoment: 60Nm
Ansaugung: Elektronisch aktuierte SLM Drosselklappe mit lasergesinterter glasverstärkter Ladeluftstrecke (noch aktuell?)
Abgastrakt: 1D-simulierte Abgasanlage; IHI RHF25 Turbolader

Chassis

Bauweise: Zweiteiliges Chassis in Hybridbauweise (Frontmodul aus kohlefaserverstärktem Kunststoff in Sandwichbauweise und Heckmodul aus hochfestem Stahl)
Sicherheit: Aluminium-Leichtba<wbr />u-Überrollbügel vorne im Cockpit, Crashstrukturen aus CFK
Sitz & Gurt: Zweigeteilter Sitz in CFK-Sandwichbauweise mit optimierter Fahrergonomie, 6-Punkt-Gurt
Lenkrad: CFK mit auf Fahrer angepassten 3D-Druck Griffen

ELEKTRONIK

Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über Highspeed-CAN-Bus
Livetelemetrie: Eigenentwickel<wbr />te modulare Live-Telemetrie mit Warn- und Loggingfunktion
Kabelbaum: Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Batterie: Lithium-Polymer-Batt<wbr />erie mit schwerpunktsoptimiertem Packaging
Fahrerinterface: eigenentwickelte Interface Unit; 4,7" TFT Display; mehrere Layouts durch Lenkrad durchwechselbar

AERODYNAMIK

Systemkonzept: maximaler Abtrieb mit nach hinten verlagerten Kühlerkonzeptes, einfachste De- und Montage Front-/Heckflügel und Diffusor, auf Kurvenfahrt ausgelegt
Frontflügel: Einstellbarkeit des Gesamtflügels in der Höhe, feinste Aerodynamik Balance Verstellung über Flaps 
Heckflügel: Einstellbarkeit über CFK-Rods, Drag Reduction System für minimalen Luftwiderstand auf der Geraden
Unterboden: Seitenflügel und Diffusor 3-teilig