Sie befinden sich hier:  / Neues
Artikel

Alles auf Anfang


03.03.2018

Der Saisonstart


Im September begann mit der Entlastung der alten Vorstände auch ganz offiziell die Arbeit für das neue Team. Die Saison 2018 konnte beginnen und das Team startete mit der Arbeit an den Fahrzeugkonzepten.

Bereits Anfang Oktober war es uns daher möglich, die Fahrzeugkonzepte für die KIT18-Generation festzulegen und in die Konstruktionsphase überzugehen.

Simultan stand für das gesamte Team die erste große Veranstaltung an: Der Sponsorentag am 15. November 2017.

Bei winterlichen Temperaturen erreichten unsere Gäste den Campus Ost des KIT - das Zuhause von KA-RaceIng. Um die Entwicklung und Fortschritte sichtbar zu machen, hatten wir für diesen Tag diverse Altfahrzeuge ausgestellt. Für den Einen bot dies die Möglichkeit in Erinnerung zu schwelgen, für Andere aber auch die Möglichkeit, geplante Fahrzeugänderungen direkt am Objekt erklären und begründen zu lassen.

Unser Vorstand leitete die Gäste durch die Veranstaltung. Neben einem Rückblick auf die Saison 2017, präsentierten unsere technischen Vorstände die geplanten Konzepte für die kommende Fahrzeuggeneration.

Neben der Präsentation stand auch eine Fahrvorführung auf unserem Gelände auf dem Programm. Hier hatten die Anwesenden gleich zwei Fahrzeuge zu begutachten: den KIT17c, unseren „Weltmeister“ KIT16e, sowie unser autonom fahrendes Fahrzeug KIT17d.

Neben Drifts, 360°-Turns und engen Slalomfahrten, konnten die Fahrzeuge die extreme Beschleunigung unter Beweis stellen.

Nach der Fahrvorführung ließen sich unsere Gäste von unseren Guides unsere neu eingerichteten Räume und Arbeitsplätze zeigen. Andere nutzten den Abend, um an Ständen mit unseren Teammitgliedern ins Gespräch zu kommen und sich die Exponate im Detail erklären zu lassen. Eine breite Auswahl an Speisen und Getränken rundeten den Abend erfolgreich ab.

Bereits wenige Wochen nach dem Besuch unserer Sponoren war es uns möglich die Designphase abzuschließen, sodass sich das Team aktuell in der Fertigungsphase befindet!  









< zurück zu: Neues