



Umfelderkennung: Ein Laserscanner mit einem Öffnungswinkel von 240° und einer Reichweite von mehr als 60 m
Planning: Pfadplanung mit minimaler Krümmung für Online-Ideallinien Optimierung
Lokalisierung und Kartierung: Graphenbasierter SLAM zur Verschmelzung von Wahrnehmung und Odometrie
Regelung: Modelprädikitve Regelung mit Torque Vectoring und Schlupfregelung
Hardware: 8-Core x86-CPU + Google Coral Edge TPU
AUTONOMES
SYSTEM

Bauweise: CFK – Singlechassis in Sandwichbauweise mit HV- und LV-Kabelkanälen im Schaumkern
Sicherheit: Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, Aluminiumwaben-Crashelement
Sitz & Gurt: Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad
Fahrerinformationen: eigenentwickelte Interface Unit mit Statusanzeige
MONOCOQUE



Systemkonzept: Hoher Abtrieb bei max. Effizienz, sowie guter LiDAR- und Kamerasichtweite, einfachste De- und Montage jedes Flügels, kurvenfahrtoptimiert
Frontflügel: Tire Wake Management durch optimierte Vortexsysteme, Pfeilgeometrie basierend auf der Rundensimulation des autonomen System beugt Coneberührung vor
Heckflügel: 3D Flügelgeometrie bei maximaler Ausnutzung des Bauraums, Einstellbarkeit über CFK rods
Seitenflügel: Sidepods für optimale Um- und Durchströmung des Kühlsystem, maximaler Abtrieb über Flügel