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Beschleunigung

2,5 s

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Gewicht

210 kg

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Höchstgeschwindigkeit

120 km/h

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FAHRWERK

Radstand: 1530 mm

Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten

Radträger: VA: Gefräßte Aluminium-Radträger; HA: Geschweißte Hohlstruktur, 1 mm Stahlblech, Sturzverstellung über Einstellplatten

Radnabe: Aluminium-Leichtbau-Konstruktion mit integriertem Felgenstern

Feder-Dämpfer-System: hinten Push-Rod- mit querliegenden und vorne Pull-Rod-System mit längsliegenden KAZ-Dämpfern
Stabilisator: stufenlos verstellbare Schwertstabilisatoren

Felgen: 10" - CFK-Felgenbett

Reifen: Hoosier R25B 18 x 7,5-10 (vorne/hinten)

Bremsanlage: AP-Bremssättel (VA/HA: zwei Kolben), eigenentwickelte innenbelüftete Leichtbau-Bremsscheibe vorne

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ELEKTRONISCHER ANTRIEBSSTRANG

Batterie: 6,7kWh Gesamtkapazität, 355V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Hybridgehäuse in Sandwichbauform

Kühlsystem: Edelstahlleitungen von Witzenmann, separate Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus

Motoren: selbstentwickelte, permanenterregte Synchronmotoren, max. Leistung 30kW, Drehmoment 30Nm, angepasste Kühlhülse

Getriebe: zweistufiges Getriebe mit Planeten- und Stirnradstufe, Übersetzung 12,6

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MONOCOQUE

Bauweise: Singlechassis bestehend aus Ober- und Unterhälfte
Sicherheit: Sicherheit Side- Front und Rear- Impact Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderen Überrollbügek, Hybrid-Crashelement
Sitz & Gurt: Zweigeteilter Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, 6-Punkt-Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad mit integriertem Fahrerinformationssystem

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Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus

Systemfunktionalität: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Fahrdynamikregelungen (Torque Vectoring, Traktionskontrolle), Rekuperationsregelung, Kontrolle des Drag Reduction Systems (DRS) und elektronische Stabilisator-Verstellung

Livetelemetrie: Selbstentwickelte Livetelemetrie mit Datenrekorder von 2D Datarecording

Hauptsteuergerät: Zustandshaltung des Fahrzeugs und Regelung von Verbrauchern und Aktoren

Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit eigenentwickeltem Battery Management

Kabelbaum: Selbstgefertigter, vierteiliger Kabelbaum, reduzierter Leitungsbedarf durch intensive Nutzung des CAN-Busses, < 400m Kabellänge, < 2kg Gewicht

ELEKTRONIK

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Systemkonzept: speziell auf das Elektrofahrzeug abgestimmtes Aerodynamik-Paket

Flügelkonzept: Drei-elementiger Frontflügel, 2-elementiger Heckflügel

AERODYNAMIK

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