Beschleunigung
2,5 s
Gewicht
210 kg
Höchstgeschwindigkeit
120 km/h
FAHRWERK
Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten
Radträger: VA: Gefräßte Aluminium-Radträger; HA: Geschweißte Hohlstruktur, 1 mm Stahlblech, Sturzverstellung über Einstellplatten
Radnabe: Aluminium-Leichtbau-Konstruktion mit integriertem Felgenstern
Feder-Dämpfer-System: hinten Push-Rod- mit querliegenden und vorne Pull-Rod-System mit längsliegenden KAZ-Dämpfern
Stabilisator: stufenlos verstellbare Schwertstabilisatoren
Felgen: 10" - CFK-Felgenbett
Reifen: Hoosier R25B 18 x 7,5-10 (vorne/hinten)
Bremsanlage: AP-Bremssättel (VA/HA: zwei Kolben), eigenentwickelte innenbelüftete Leichtbau-Bremsscheibe vorne
ELEKTRONISCHER ANTRIEBSSTRANG
Batterie: 6,7kWh Gesamtkapazität, 355V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Hybridgehäuse in Sandwichbauform
Kühlsystem: Edelstahlleitungen von Witzenmann, separate Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus
Motoren: selbstentwickelte, permanenterregte Synchronmotoren, max. Leistung 30kW, Drehmoment 30Nm, angepasste Kühlhülse
Getriebe: zweistufiges Getriebe mit Planeten- und Stirnradstufe, Übersetzung 12,6
MONOCOQUE
Bauweise: Singlechassis bestehend aus Ober- und Unterhälfte
Sicherheit: Sicherheit Side- Front und Rear- Impact Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderen Überrollbügek, Hybrid-Crashelement
Sitz & Gurt: Zweigeteilter Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, 6-Punkt-Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad mit integriertem Fahrerinformationssystem
Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Systemfunktionalität: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Fahrdynamikregelungen (Torque Vectoring, Traktionskontrolle), Rekuperationsregelung, Kontrolle des Drag Reduction Systems (DRS) und elektronische Stabilisator-Verstellung
Livetelemetrie: Selbstentwickelte Livetelemetrie mit Datenrekorder von 2D Datarecording
Hauptsteuergerät: Zustandshaltung des Fahrzeugs und Regelung von Verbrauchern und Aktoren
Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit eigenentwickeltem Battery Management
Kabelbaum: Selbstgefertigter, vierteiliger Kabelbaum, reduzierter Leitungsbedarf durch intensive Nutzung des CAN-Busses, < 400m Kabellänge, < 2kg Gewicht
ELEKTRONIK
Systemkonzept: speziell auf das Elektrofahrzeug abgestimmtes Aerodynamik-Paket
Flügelkonzept: Drei-elementiger Frontflügel, 2-elementiger Heckflügel