top of page
noun_boost_1053390.png

Beschleunigung

2,5 s

waage_weiß.png

Gewicht

205 kg

noun_speed_1528203.png

Höchstgeschwindigkeit

116 km/h

Picture1.png

FAHRWERK

Radstand: 1530 mm

Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten

Aufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen

Lenkung: Spielfreie Lenkung über unteres und oberes Zahnradgetriebe

Radträger: geschweißte Hohlstruktur, 1 mm Stahlblech, Sturzverstellung über Einstellplatten

Radnabe: Aluminium-Leichtbau-Konstruktion mit integriertem Felgenstern

Feder-Dämpfer-System: Pullrodsystem an der Vorder- und der Hinterachse

Felgen: 10" - CFK-Felgenbett

Reifen: Hoosier R25B 18 x 7,5-10 (vorne/hinten)

Bremsanlage: AP-Bremssättel (VA/HA: zwei Kolben)

rotor.gif
eas.png

Batterie: 6,5kWh Gesamtkapazität, 518V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Eigenentwicklung des HV-BMS

Kühlsystem: Separate Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus

Motoren: Selbstentwickelter, permanenterregter Synchronmotor

ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG

Monocoque.png

MONOCOQUE

Bauweise: CFK-Singlechassis in Sandwichbauweise mit HV- und LV-Kabelkanälen im Schaumkern
Sicherheit: Sicherheit Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, Hybrid-Crashelement
Sitz & Gurt: zweiteiliger Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad mit integriertem Fahrerinformationssystem

elektronik.png
Fan.gif

Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus

Livetelemetrie: Selbstentwickelte, auf viele Bedürfnisse anpassbare Livetelemetrie

Steuergerät: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Fahrdynamikregelungen (Torque Vectoring, Traktionskontrolle), Rekuperationsregelung, Kontrolle des Drag Reduction Systems (DRS)

LV-Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit eigenentwickeltem Battery Management

Kabelbaum: Selbstgefertigter, vierteiliger Kabelbaum, reduzierter Leitungsbedarf durch intensive Nutzung des CAN-Busses, < 400m Kabellänge, < 2kg Gewicht

ELEKTRONIK

aero3.png

Systemkonzept:  auf das neue Reglement abgestimmtes Aerodynamik-Paket, das die besonderen Anforderungen des elektrischen Antriebsstranges berücksichtigt

Flügelkonzept: die Kühlung begünstigender Frontflügel, 5 -teiliger Seitenflügel, Heckflügel mit DRS

Thermomanagement: zwei Sidepods mit sowohl äußerer als auch innerer Luftführung

AERODYNAMIK

bottom of page