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Beschleunigung

3,3 s

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Gewicht

197 kg

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Höchstgeschwindigkeit

120 km/h

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FAHRWERK

Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten
Aufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen, Spur und Pullrods verstellbar über Einstellscheiben
Radträger Vorderachse: Titanstruktur, selektiv laser geschmolzen und hochisostatisch gepresst, schnelle Sturzverstellung über Einstellscheiben

Radträger Hinterachse: Geschweißte Hohlstruktur aus hochlegiertem Luft und Raumfahrt Stahl, schnelle Sturzverstellung über Einstellscheiben
Radnabe: Aluminium Leichtbau Konstruktion mit integriertem Felgenstern
Feder-Dämpfer-System: vorne und hinten Pull-Rods mit längsliegenden ZF Formula Student Dämpfern. Stufenlos verstellbare Schwertstabilisatoren aus Titan
Felgen: 10" – CFK-Felgenbett
Reifen: Hoosier R25B 18 x 7,5-10 (vorne/ hinten)
Bremsanlage: Vorderachse: AP Racing – 4 Kolben Bremssättel; Hinterachse: AP Racing – 2 Kolben Bremssättel

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Kupplung: elektrisch aktuierte, modifizierte Moto GP Anti-Hopping-Kupplung
Schaltung: pneumatische, voll elektronisch parametrierbare Aktuierung
Getriebe: sequentielles 3-Gang Getriebe, komplett im Kurbelgehäuse integriert

ANTRIEBSSTRANG

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Typ: AMG FS133 2015
Hubraum: 596 cm³
Bauart: Turboaufgeladener Zweizylinder Reihenmotor mit Direkteinspritzung, parallellaufend
Gemischbildung: Strahlgeführte Piezo-Direkteinspitzung
Leistung: 68 kW
Drehmoment: 130 Nm
Ansaugung: strömungsoptimierte Ladeluftführung aus hochtemperaturbeständigen Kunststoff laser gesintert, eletronisch aktuierte BOSCH Drosselklappe
Aufladung: MHI TD02 Turbocharger, Anti-Lag Abstimmung und Konfiguration, elektronisch aktuiertes Schubumluftventil

Abgastrakt: gewichtsoptimierter 2-in-1 Krümmer (SLM Verfahren), Titan Endrohr und ESD

MOTOR

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MONOCOQUE

Bauweise: Zweiteiliges Chassis in Hybridbauweise (Frontmodul aus kohlefaserverstärktem Kunststoff in Sandwichbauweise und Heckmodul aus hochfestem Stahl)
Sicherheit: Aluminium-Leichtbau-Überrollbügel vorne im Cockpit, Leichtbau-Crashelement
Sitz & Gurt: Zweigeteilter Sitz in CFK-Sandwichbauweise mit optimierter Fahrergonomie, 6-Punkt-Gurt
Lenkrad: Durch Prototypen verifizierte Ergonomie, multifunktionales Fahrinformationssystem

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Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Livetelemetrie: Eigenentwickelte modulare Live-Telemetrie mit Warnfunktion
Kabelbaum
: Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit schwerpunktsoptimiertem Packaging

ELEKTRONIK

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AERODYNAMIK

Systemkonzept: maximaler Abtrieb mit integriertem Kühlleranströmungskonzept, einfachste De- und Montage jedes Flügels, Kurvenfahrtoptimiert
Frontflügel: Einstellbarkeit des Gesamtflügels in der Höhe, feinste Aerodynamik Balance Verstellung über Flaps 
Heckflügel: Einstellbarkeit über CFKrods, Drag Reduction System für minimalen Luftwiderstand auf der Geraden

Seitenflügel: Optimierte Umströmung der Reifen, Abtrieb über integrierte Flügel 
Bremsenkühlung: Integralbauweise in bestehenden Radflügel, Absaugung der Lut mit Hochdrehzahl Turbine vor dem Reifen
Windshield: Verbesserung der Anströmung des Heckflügels, Kurvenfahrtoptimiert

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