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Beschleunigung

3,5 s

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Gewicht

162 kg

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Höchstgeschwindigkeit

110 km/h

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FAHRWERK

Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 mm hinten
Aufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen, Spur verstellbar über Einstellscheiben
Radträger: Geschweißte Hohlstruktur aus hochlegiertem Luft und Raumfahrt Stahl, schnelle Sturzverstellung über Einstellscheiben
Radnabe: Aluminium Leichtbau Konstruktion mit integrierter Bremsscheibenanbindung
Feder-Dämpfer-System: vorne Pull-Rods mit querliegenden ZF Formula Student Dämpfern und Z-Stabilisatoren. Hinten ZF Formula Student Dämpfer direkt angebunden samt stufenlos verstellbare Schwertstabilisatoren aus Titan
Felgen: 13" - CFK
Reifen: 13" Niederquerschnitt Continental Reifen Slick (vorne/ hinten)
Bremsanlage: Vorderachse: AP Racing – 4 Kolben Bremssättel; Hinterachse: AP Racing – 2 Kolben Bremssättel

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Kupplung: elektrisch aktuierte, modifizierte Moto GP Anti-Hopping-Kupplung
Schaltung: pneumatische, voll elektronisch parametrierbare Aktuierung
Getriebe: sequentielles 4-Gang Getriebe

ANTRIEBSSTRANG

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MOTOR

Typ: KTM 450 SX-F
Hubraum: 450 cm³
Bauart: Einzylinder Saugermotor
Gemischbildung: Einspritzung im Saugrohr
Leistung: 40 kW
Drehmoment: 42 Nm
Ansaugung: Elektronisch aktuierte SLM Drosselklappe mit lasergesinterter Airbox und 3D lasergeschmelztem Saugrohr
Abgastrakt: 1D-simulierte Abgasanlage

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MONOCOQUE

Bauweise: Zweiteiliges Chassis in Hybridbauweise (Frontmodul aus kohlefaserverstärktem Kunststoff in Sandwichbauweise und Heckmodul aus hochfestem Stahl)
Sicherheit: Aluminium-Leichtbau-Überrollbügel vorne im Cockpit, Leichtbau-Crashelement
Sitz & Gurt: Zweigeteilter Sitz in CFK-Sandwichbauweise mit optimierter Fahrergonomie, 6-Punkt-Gurt
Lenkrad: Durch Prototypen verifizierte Ergonomie, multifunktionales Fahrinformationssystem

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Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Livetelemetrie: Eigenentwickelte modulare Live-Telemetrie mit Warn- und Loggingfunktion
Kabelbaum
: Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Batterie: Lithium-Polymer-Batterie mit schwerpunktsoptimiertem Packaging

ELEKTRONIK

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Systemkonzept: maximaler Abtrieb mit integriertem Kühlleranströmungskonzept, einfachste De- und Montage jedes Front-/Heckflügels und Diffusor, auf Kurvenfahrt ausgelegt
Frontflügel: Einstellbarkeit des Gesamtflügels in der Höhe, feinste Aerodynamik Balance Verstellung über Flaps
Heckflügel: Einstellbarkeit über CFK-Rods, Drag Reduction System für minimalen Luftwiderstand auf der Geraden
Unterboden: Seitenflügel und Diffusor 3-teilig

AERODYNAMIK

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