![](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_7e5411bd5361489da597f7570371f23e~mv2_d_2400_3002_s_4_2.png/v1/fill/w_77,h_96,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/b902b4_7e5411bd5361489da597f7570371f23e~mv2_d_2400_3002_s_4_2.png)
![](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_2f741e3eae31448a8f95201dcbba1364~mv2_d_2000_1333_s_2.jpg/v1/fill/w_147,h_98,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/b902b4_2f741e3eae31448a8f95201dcbba1364~mv2_d_2000_1333_s_2.jpg)
![noun_boost_1053390.png](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_edb2aa83c4d14b94b92c554b9f347a3c~mv2.png/v1/fill/w_221,h_169,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/noun_boost_1053390.png)
Beschleunigung
2,5 s
![noun_speed_1528203.png](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_bb23417a6cea4c5d814a13fbe177227f~mv2.png/v1/fill/w_179,h_169,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/noun_speed_1528203.png)
Höchstgeschwindigkeit
116 km/h
![AS.png](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_f1e427c38e33472486a015f0ad09c891~mv2.png/v1/crop/x_0,y_7,w_891,h_464/fill/w_257,h_134,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/AS.png)
![signal.gif](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_13811d1e6eb64e878d4ef5dc45396e27~mv2.gif)
AUTONOMES
SYSTEM
Umfelderkennung: Drei Kameras und vier Laserscanner
Datenverarbeitung: Autonomous System Control Unit (ASCU) Feature Extraktion, Datenfusion und Trajektorienplanung
Notbremssystem: Voll redundantes pneumatisch/hydraulisches Nothaltesystem
Steer-by-Wire: Präzise Aktuierung des Lenksystems mittels bürstenlosem Gleichstrommotor
![Monocoque.png](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_733a1d7e16514f90aee9e832c014e43b~mv2.png/v1/crop/x_0,y_40,w_814,h_330/fill/w_66,h_27,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/Monocoque.png)
Bauweise: CFK – Singlechassis in Sandwichbauweise mit HV- und LV-Kabelkanälen im Schaumkern
Sicherheit: Sicherheit Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, Aluminiumwaben-Crashelement
Sitz & Gurt: Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad
Fahrerinformationen: eigenentwickelte Interface Unit mit Statusanzeige
MONOCOQUE
![rotor.gif](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_c0d88729fbb04002aa245e795a6deb23~mv2.gif)
![electricalPowertrain.png](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_7c94c97c16544c57a6e038d9663421c0~mv2_d_4543_4381_s_4_2.png/v1/crop/x_0,y_18,w_4543,h_3104/fill/w_64,h_44,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/electricalPowertrain.png)
Batterie: 5,2kWh Gesamtkapazität, 470V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Eigenentwicklung des HV-BMS
Kühlsystem: separate Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus
Motoren: Selbstentwickelter, permanenterregter Synchronmotor
ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG
![suspension.png](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_c347ceb353c64498832682459115dfea~mv2_d_3188_3506_s_4_2.png/v1/crop/x_0,y_0,w_3188,h_2913/fill/w_183,h_167,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_3,enc_auto/suspension.png)
Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 hinten
Aufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
Lenkung: Spielfreie Lenkung über unteres und oberes Zahnradgetriebe
Radträger: Geschweißte Hohlstruktur, Sturzverstellung über Einstellplatten
Radnabe: Aluminium-Leichtbau-Konstruktion mit integriertem Felgenstern
Feder-Dämpfer-System: Pullrodsystem an der Vorder- und der Hinterachse
Felgen: 10" - CFK-Felgenbett
Reifen: Hoosier R25B 18 x 7,5-10 (vorne/hinten)
Bremsanlage: AP-Bremssättel (VA/HA: zwei Kolben)
FAHRWERK
![Fan.gif](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_c0e77bb627ab4bb3a4568b20f81a9357~mv2.gif)
![electronics.png](https://static.wixstatic.com/media/b902b4_d7caa063896f43ddb841d9dfd6610409~mv2_d_4293_3975_s_4_2.png/v1/crop/x_0,y_36,w_4293,h_3361/fill/w_59,h_47,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/electronics.png)
Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Livetelemetrie: Selbstentwickelte, auf viele Bedürfnisse anpassbare Livetelemetrie
Steuergeräte: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Rekuperationsregelung
LV-Batterie: Lithium-Eisenphosphat Akkumulator
Kabelbaum: Selbstgefertigter, 4-teiliger Kabelbaum, <400m Kabellänge, <2kg Gewicht