Beschleunigung
2,5 s
Höchstgeschwindigkeit
116 km/h
AUTONOMES
SYSTEM
Umfelderkennung: Drei Kameras und vier Laserscanner
Datenverarbeitung: Autonomous System Control Unit (ASCU) Feature Extraktion, Datenfusion und Trajektorienplanung
Notbremssystem: Voll redundantes pneumatisch/hydraulisches Nothaltesystem
Steer-by-Wire: Präzise Aktuierung des Lenksystems mittels bürstenlosem Gleichstrommotor
Bauweise: CFK – Singlechassis in Sandwichbauweise mit HV- und LV-Kabelkanälen im Schaumkern
Sicherheit: Sicherheit Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, Aluminiumwaben-Crashelement
Sitz & Gurt: Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad
Fahrerinformationen: eigenentwickelte Interface Unit mit Statusanzeige
MONOCOQUE
Batterie: 5,2kWh Gesamtkapazität, 470V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Eigenentwicklung des HV-BMS
Kühlsystem: separate Kühlkreisläufe für Leistungselektronik und Motoren mit angepassten Temperaturniveaus
Motoren: Selbstentwickelter, permanenterregter Synchronmotor
ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG
Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1150 hinten
Aufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
Lenkung: Spielfreie Lenkung über unteres und oberes Zahnradgetriebe
Radträger: Geschweißte Hohlstruktur, Sturzverstellung über Einstellplatten
Radnabe: Aluminium-Leichtbau-Konstruktion mit integriertem Felgenstern
Feder-Dämpfer-System: Pullrodsystem an der Vorder- und der Hinterachse
Felgen: 10" - CFK-Felgenbett
Reifen: Hoosier R25B 18 x 7,5-10 (vorne/hinten)
Bremsanlage: AP-Bremssättel (VA/HA: zwei Kolben)
FAHRWERK
Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Livetelemetrie: Selbstentwickelte, auf viele Bedürfnisse anpassbare Livetelemetrie
Steuergeräte: Steuerung des Antriebssystems, Regelung des Kühlsystems, Rekuperationsregelung
LV-Batterie: Lithium-Eisenphosphat Akkumulator
Kabelbaum: Selbstgefertigter, 4-teiliger Kabelbaum, <400m Kabellänge, <2kg Gewicht