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Umfelderkennung: Ein Lidar mit einem Öffnungswinkel von 360° und einer Reichweite von bis zu 200 m
Pfadplanung: Optimierung durch minimale Krümmung für die Ideallinie
Lokalisierung und Kartierung: Graphbasierter SLAM zum Aufbauen einer Karte und dem lokalisieren des Autos
Regelung: Modelprädikitve Regelung mit Torque Vectoring und Schlupfregelung

Hardware: Intel core i9 11. Gen Desktop PC

AUTONOMES

SYSTEM

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Bauweise: CFK – Singlechassis in Sandwichbauweise mit Aluminium- und Nomex Wabenstruktur
Sicherheit: Side- / Front- und Rear-Impact-Structure mit aus Aluminium gefrästem vorderem Überrollbügel, Aluminiumwaben-Crashelement
Sitz & Gurt: Sitz in CFK-Sandwichbauweise als Teil der Firewall, Custom 6-Punkt Gurt
Lenkrad: CFK-Lenkrad 
Fahrerinformationen: Eigenentwickelte Interface Unit mit Statusanzeige

Felgen: CFK, FEM simulierte Custom Felgen 

MONOCOQUE

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Batterie: 7,3kWh Gesamtkapazität, 532V Nominalspannung, Hochenergiezellen (Lithium-Polymer), Eigenentwicklung des HV Batterie Management Systems
Kühlsystem: SLM gedruckte Kühlplatte für die Leistungselektronik mit einem Kühler im strömungsoptimierten Seitenkasten
Motoren: Selbstentwickelter und selbstgefertigter, permanenterregter Synchronmotor

Leistungselektronik: Selbstentwickelte Inverter bei 80 kW

ELEKTRISCHER ANTRIEBSSTRANG

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Radstand: 1530 mm
Spurweite: 1220 mm vorne und 1220 mm hinten
Aufhängung: CFK-Doppelquerlenker

Lenkung: Selbstentwickelte Lenkung inkl. zuschaltbarem Lenkgetriebe für autonomes Fahren
Radträger: Topologieoptimierte Aluminiumradträger
Feder-Dämpfer-System: T-Lever System für unabhängiges Einstellen von Hub und Wank Verhalten
Felgen:
Selbstentwickelte und selbstgefertigte 10" - CFK-Felgen
Reifen: Hoosier LC0 10 x 7,5-10 (vorne/hinten)
Bremsanlage: Topologieoptimierte 3D-Gedruckte Bremssättel

Notbremssystem: Pneumatisch/hydraulisches Notbremssystem für autonomen Fahrbetrieb

FAHRWERK

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Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über 4 CAN-Busse
Livetelemetrie: Selbstentwickelte, anpassbare Livetelemetrie
Steuergeräte: Selbstentwickeltes armgestütztes Hauptsteuergerät mit 4 CAN-Anschlüssen
LV-Batterie: Lithium-Polymer Akkumulator
Kabelbaum: Selbstgefertigter, <400m Kabellänge, <4kg Gewicht

Sensorik: Digitale und Analoge Sensorikauswertung

ELEKTRONIK

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Systemkonzept: Hoher Abtrieb bei max. Effizienz mit stabilem Verhalten in jeder Fahrsituation und optimierte LiDAR Sichtweite

Frontflügel: Fokus auf gute Aero-Balance und Tire Wake Management durch optimierte Vortexsysteme, steife CFK Anbindung mit Verstellmöglichkeiten

Heckflügel: 3D Flügelgeometrie bei maximaler Ausnutzung des Bauraums, Schwanenhals Anbindung aus CFK

Seitenflügel: Ground Effect Flügel mit Vortexsystemen für maximalen Abtrieb, Optimierte Umströmung der Reifen mit integriertem Kühlystem des Antriebstranges

AERODYNAMIK

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